OKTOBER 2023

IPV-JOURNAL IN NEUEM GEWAND…

Als musik-affinem Menschen freut es mich besonders, zukünftig das IPV-Journal zu layouten.

Der IPV ist die Internationale Posaunenvereinigung e.V. die es sich zum Ziel gesetzt hat, Unterricht, Aufführung und Literatur für Posaune in allen Stilrichtungen und Zeitepochen zu fördern. Sie vergibt Kompositionsaufträge, veranstaltet Konzerte, Wettbewerbe, Workshops, Seminare und Vorträge.

Die IPV ist assoziiertes Mitglied der „International Trombone Association“ (ITA) mit Sitz in den USA und versteht sich als deutschsprachige Abteilung dieses internationalen Verbandes mit Mitgliedern in der ganzen Welt.

Die seit vielen Jahren vierteljährlich erscheinende Mitgliederzeitung „IPV-Journal“ durfte ich nun neugestalten. Das IPV-Journal bietet Artikel aus der Fachwelt, Informationen zu Veranstaltungen, CD-Rezensionen, Berichte und Interviews.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit.

OKTOBER 2023

DIE ALTE WEBSITE IST GESCHICHTE…

Einhergehend mit der „Umfirmierung“ und dem neuen Look erstrahlt nun auch die Website im neuen Gewand. Schlicht, einfach und ergreifend. Der Focus lag diesmal besonders auf Mobile-freundlicher Gestaltung. Auf Schnickschnack wie, sich bewegende Elemente und herumfliegende Bilder, hab ich bewusst verzichtet. Nicht weil ich es nicht kann, sondern weil es einfach nur nervig ist.

Manfred Kobstaedt
Indestraße 173 | 52249 Eschweiler
Telefon: 02403 / 838091 | Mobile: 0163 / 6821099
grafik@kobstaedt.de